Frohe Weihnachten

Auch wenn das Bild nicht so scheint, meine Zeit in Südamerika ist leider vorbei. Heute mache ich mich auf den Weg zum Flughafen, um zurück nach Deutschland zu fliegen.

Seit meinem letzten Blog über Feuerland habe ich mich in deutlich wärmeren Gefilden aufgehalten. Ich war erst eine Woche in Buenos Aires, dann bei den imposanten Iguazú-Wasserfällen, wo ich für argentinische und brasilianische Seite mir anschaute. Mein letzter Ort meiner Reise ist Rio de Janeiro. Von dort aus war ich ein paar Tage auf der Ihla Grande, einer Insel mit sehr schönen Stränden. Wie gewohnt werde ich auch darüber noch ausführlicher schreiben und Bilder online stellen. Doch das werde ich in Ruhe machen, wenn ich wieder daheim bin. Ich habe die letzten Tage und Wochen abends lieber mit anderen Leuten vom Hostel verbracht, das warme Wetter draußen genossen oder war am Strand und habe einen Caipirinha getrunken. Auch habe ich noch die ein oder andere Idee etwas über Land und Leute zu schreiben, was es in die bisherigen Blogs vielleicht nicht so detailliert geschafft hat.

Ich mache mich heute Abend endgültig auf zum Flughafen, um einigermaßen pünktlich zu Weihnachten zurück zu sein. Euch wünsche ich frohe Weihnachten.