Reiseroute

Meine Reise führt mich durch Bolivien, Chile, Argentinien und Chile. Über London und Miami fliege ich nach La Paz (Bolivien), wo meine Reise beginnt. Von dort geht es zum Titicacasee, dem größten See Südamerikas. Über La Paz reise ich in den Süden Boliviens nach Uyuni und von dort aus zum Salar de Uyuni, dem größten Salzsee der Welt.

Nun bin ich an der Grenze zu Chile angekommen und befinde mich in der Atacamawüste. Der nächste Anlaufort wird San Pedro de Atacama sein. Nun geht es Richtung Valparaíso und Santiago de Chile, eventuell über La Serena. Weiter Richtung Süden ist der nächste Aufenthalt in Puerto Varas geplant.

Anschließend geht es nach Argentinien, genauer gesagt San Carlos de Bariloche. Mein langer Aufenthalt in Patagonien beginnt. Mit dem Flugzeug reise ich nach El Calafate und von dort aus nach El Chaltén. Es geht zurück nach Chile. Von Puerto Natales aus werde ich den Nationalpark Torres del Paine besuchen. Der letzte Stopp in Chile wird Puerto Arenas sein. Weiter nach Süden geht es wieder nach Argentinien. Das Ziel ist Ushuaia, die südlichste Stadt in Argentinien. Nun bin ich auf Feuerland.

Das nächste Reiseziel ist die Hauptstadt Buenos Aires, wo ich mich ein paar Tage aufhalten werde. Die Iguazú-Wasserfälle stehen nun an. Insgesamt sind es 20 größeren und 255 kleineren Wasserfällen, die bis zu 82m hoch sind. Zuerst schaue ich mir die argentinische Seite der Wasserfälle an. Anschließend geht es über die Grenze nach Brasilien und schaue mir die Wasserfälle auch von dieser Seite aus an. Der letzte Programmpunkt auf meiner Reise ist Rio de Janeiro mit einem Abstecher nach Abraão auf der Ihla Grande. Von dort aus geht es über Madrid und London wieder zurück nach Stuttgart.